Del Cavador

Wie war Wemding 2010?

Die 2. Paso Fino Spring Classic in Wemding war wie im Jahr zuvor ein kleines schnuckeliges Paso Fino Turnier im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Tennesee Walking Horses. Der Hof der Familie Bader, Josefs Walkaway Farm, im schönen Donauries (www.twhb.de) ist dafür einfach traumhaft ausgestattet. Dieses Mal waren 25 Paso Finos am Start. Gerichtet wurde von Helen Frost aus USA. Am Donnerstag konnte bereits die Pasos for Pleasure-Strecke geritten werden. Der Freitag war dann der erste richtige Turniertag. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und es regnete und regnete, so dass viele Prüfungen in der Halle bei recht tiefem Boden stattfinden mussten.

Unsere erste Prüfung des Turniers war der Trail geritten. Im Vergleich zum letzten Jahr deutlich anspruchsvoller. Die Viergang war auch lustig. Lorenzo und Diosa im Viereck. Wahrscheinlich durften wir nur starten, damit Helen mal sieht, wie lustig Finos im Trab geritten aussehen. In der Dressur A sicherte sich Diosa den zweiten Platz, während Jacinto den Samstag nutzte um wie ein Pulverfass durch die Gegend zu hopsen. An vernünftiges Reiten war nicht zu denken. Sonntag hatte er sich wieder einigermaßen im Griff, so dass wir „nur“ noch mit Verspannung und Halfsteps zu kämpfen hatten.

Der Wettergott wollte sich nicht gänzlich ungnädig zeigen und schickte dann ab Samstag Nachmittag den Regen fort und es blieb einfach nur Kälte übrig. So konnten wir dann endlich die Töltbahn und den Finostrip nutzen. Was an manchen Pferden äußerst deutlich zu sehen war. Die Ausdauertölt war die matschigste Prüfung überhaupt. Alle sahen aus wie die Matschkönige. Jacinto und Diosa haben beide die Prüfung durchgehalten, auch wenn Diosa mit Nadine am Schluss in Schlangenlinien geeiert ist. 🙂

Insgesamt hatten wir  richtig viel Spaß – mit den Pferden und mit den Pferdeleuten! Vielen herzlichen Dank an alle, die dieses schöne Turnier möglich gemacht haben!

PS: Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten BRIO


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: