Del Cavador

Was war denn in Bad Windsheim?

20. Juni 2010:

Wie schon im letzten Jahr haben wir am Orientierungsritt des Reitvereines in Bad Windsheim teilgenommen. Ein richtig schön organisierter Ritt. Das ganze Team dort ist nett und hilfsbereit – immer und überall. Die Strecke bestand aus tollen Wegen, die deutlich gekennzeichnet sind, damit man sich unterwegs gut unterhalten kann und dabei nicht vom Weg abkommt. Das ist schließlich wichtig bei tratschenden Fino-Reitern, die es auch trotz Kalkpunkten schaffen sich überall zu verreiten.

Auch dieses Jahr wurde auf der Strecke an Zwischenstopps wieder unser Wissen und unsere Geschicklichkeit gefragt. Es gab einen Besenweitwurf, ein Wasserschöpf-Spielchen, Hufeisenzielwurf. Fragen rund ums Pferd – und zu meinem Leidwesen auch zur derzeit aktuellen Fußball-WM.  Ein „Märchenwald“ durfte durchritten werden – in dem sich mein Faible für tschechische Märchenfilme bezahlt gemacht hat. Außerdem mussten wir uns ein Pferdefutterrezept merken – mit Mengenangaben und genauem Wortlaut, das dann am Ziel abgefragt wurde. Abgerundet wurde der Ritt durch einen kleinen Trail-Parcours am Hof.

Anschließend durften wir unsere Pferde auf einer Koppel parken und hatten so noch genügend Zeit bis zur Siegerehrung uns mit Kaffe, Kuchen, leckeren Salaten und Steak vom Grill den Bauch voll zu schlagen.

Wir sind begeistert und werden auch nächstes Jahr wieder dort teilnehmen. Dann dürfte die Teilnehmerzahl wahrscheinlich die 100er Grenze knacken. Dieses Jahr waren soweit ich es mitbekommen habe ca. 75 Starter gemeldet. „Wir“ sind übrigens Lorenzo und Julia, Reinhold und Diosa und ich mit Jacinto. Reinhold ist Diosa dort zum allerersten Mal geritten. Die beiden waren gleich ein super Team und haben es sogar auf den 19. Platz gebracht!

One thought on “Was war denn in Bad Windsheim?”

  1. Hallo

    wenn du Termin von Orientierungsritten hast, dann
    her damit, ich finde die ganz toll.
    Von Schweinfurt aus sind 70 Km Anfahrt noch aktzeptabel.
    Ich habe dich gestern in Arnstein gesehen, sah gut aus
    und die Leute waren begeistert.

    LG
    Uli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: