Del Cavador

Wie war es in Kosbach?

18.07.2010

Heute waren Nadine und ich in Kosbach zum Orientierungsritt des Reitclubs Erlangen. Wir haben uns dort mit Julia und Lorenzo getroffen und hatten auch noch Begleitung von Franziska und Nikola (mit „normalen“ Pferden).

Wunderschönes Reitgelände und traumhaft sandige Töltwege durch den Wald. Der Ritt war super organisiert, die Strecke gut markiert und die Trailhindernisse waren richtig anspruchsvoll. Perfekt. Da wir Teamwertung hatten konnte jeder sein bestes Ergebnis einbringen. Nadine hat mit Diosa einen Tisch vom Pferd aus gedeckt, während ich derweil vor Lachen fast vom Pferd geflogen wäre. Sackhüpfen mussten wir paarweise und dabei die Pferde nebenher führen. Auch da hab ich einen Lachanfall geschoben. Hänger verladen, durch eine Luftballongasse reiten, Rappelsack-Schubkarren-Rennen um Pylonen mit Pony hinterherschleifen. Nadine hätte da fast Diosa verloren, wieder Lachanfall. Und noch ganz viele weitere lustige Übungen.

Den Abschlusstrail konnte ich dann mit Diosa endlich einmal mein Trailpferd selber reiten und ich muss sagen: Es mach einfach Spaß dieses Pony!

Für alle Trailfreunde mehr Details. Der Abschlusstrail ging auf Zeit und bestand aus folgenden Hindernissen: Fahnen im Galopp von einer Pylone in die Nächste stecken, eine Brücke, ein Flattertor, das „L“ rückwärts, eine garstig-gewellte Plastikplane überreiten, vorwärts in einen Stangentrichter – drehen und zurück, an einen Holzbock heran reiten – vom Pferd auf den Bock klettern – Pferd drumherum laufen lassen – wieder vom Bock aufs Pony klettern, Pylonenslalom – aber rückwärts auf dem Pferd sitzend (das war mal echt was anderes ….).

Jacinto hat sich während der Strecke tapfer geschlagen und war für seine Verhältnisse richtig cool. Er hat sogar einen Rappelsack über sich heben lassen und ist nicht geflüchtet als wir einen Ball hin und her werfend eine Strecke reiten mussten.

Ich bin ganz stolz auf meine beiden Pferde.

Fazit: Toller Ritt, tolle Organisation, lecker Essen (auch für Vegetarier). Kosbach wir kommen wieder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: