Del Cavador

Fortbildung im Oktober?

1.10.-3.10.2010

An diesem Wochenende war Fortbildung angesagt. Am Freitag Abend hielt Peter Kreinberg erstmals am Sternberghof einen Demo-Abend. Dabei ritt er selbst drei unterschiedliche Pferde, zeigte die verschiedenen Probleme auf und gab anschaulich Lösungsansätze. Pete erzählte das Ganze gewohnt unterhaltsam und lehrreich.

Man kann wirklich sehr viel vom Zusehen und Anhören bei seinen Kursen mitnehmen.

Samstag und Sonntag war dann regulärer Kurs. Pferde und Reiter wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt. So konnte ich sehr schön die Fortschritte von Diosa und Nadine beobachten – außerdem gucke ich dem bunten Pony sowieso gerne beim Laufen zu.

Pro Tag fanden jeweils zwei Reiteinheiten statt. Wie schon beim letzten Kurs konnten Jacinto und ich wieder sehr viel Information mitnehmen und es gibt noch unheimlich viel zu lernen und zu üben. Wir sind wieder versorgt mit Korrekturen und neuen Ideen. Mich verblüfft immer wieder mit was für feinen Gewichtsverlagerungen oder leichten Hilfen man Pferde so schön konzentriert bekommt.

Natürlich haben wir auch wieder viele Fino-Freunde getroffen und wir hatten alle ein richtig schönes Wochenende zusammen. Eigentlich sollten wir eine Art Enklave gründen – wir ziehen alle in ein großes Dorf. Jeder bekommt seinen eigenen Stall und wir können uns jederzeit treffen und Spaß haben. Oder auch für uns alleine bleiben. Das wäre doch toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: