Del Cavador

Ja sind wir hier im Märchenwald gelandet?

28.05.2011:

Den Eindruck hatten Nadine und ich auf jeden Fall, als wir mit Jacinto und Diosa am Samstag ins schöne Ungerthal bei Büchenbach gefahren sind. Tanja und Harald King hatten zum Heidenbergrundritt geladen. Der ideale Ausgleich nach dem Turnier-Wochenende von Wemding.

Wir kamen an und waren sofort begeistert. Ein geniales Reitgelände, riesige Weiden für die Pferde, eine großzügige und luftige Stallanlage. Drumherum nur Wald und ganz viele Katzen. Wie im Märchen. Tanja führte uns durch eine wirklich sehr schöne Reitstrecke. Wald wie ich es mag: schmale Wege, rauf und runter, Wurzeln, knifflig-enge Passagen, geniale Aussichten und Abenteuer. Der Ritt durch die Teufelsschlucht.

Zum Ausgleich fing Harald uns zu einer kleinen Verschnauf- und Trinkpause unterwegs ab und die Pferde konnten die Beine in einer Furt kühlen. Sehr genial.

Wir sieben Reiter … wieso habe ich da sofort die Assoziation zu den sieben Zwergen auf den sieben Bergen? … wurden wie schon in Frankenwinheim von Fußgängern begleitet. Reini, als erprobter Wanderer hatte Begleitung von Basti, der ja (noch) keinen eigenen Fino hat. Vielleicht sollten wir tatsächlich die Fußgänger-Wertung in die Pasos for Pleasure mit aufnehmen.

Nach dieser genialen Strecke ließen wir den Ritt wiederum mit leckerem Essen ausklingen. Hungrig wie die Wölfe fielen wir über Gegrilltes und Salate her. Frische Luft macht hungrig. Die Kuchen habe ich leider nicht probieren können, weil ich mich zu voll ge*** habe. Rundum ein richtig gelungener Ritt und ich hoffe, wir können Tanja im nächsten Jahr zu einer weiteren Cabalgata überreden!

Sonst kommen wir einfach mal so vorbei und gehen mit ihr die verschärfte Tour direkt über den Heidenberg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: