Del Cavador

Was ist denn jetzt schon wieder?

10.07.2011

Eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende gemütlich zu Hause verbringen. Aber es kam dann wieder einmal anders. Bianca hatte mich darauf gebracht, dass in Leutershausen (bei Ansbach) ein Orientierungsritt stattfindet. Sie wollte unbedingt dort starten. Also haben wir uns alle angemeldet. Bianca musste dann aber leider absagen. Dabei wäre Diosa so gerne mit ihrem Kapoho unterwegs gewesen. Nadine und ich sind aber trotzdem hingefahren. Angemeldet waren wir ja schon. Ganz locker. Relativ späte Startzeit, weil weiteste Anreise. Perfekt. Wir wurden gefragt, ob wir noch einen Reiter mitnehmen würden, dessen Reitpartnerin auch kurzfristig abgesagt hatte.

Die Wertung des Rittes ging nämlich Paarweise. Das war der Achim aus Wassertrüdingen, der Punkte für die Kreismeisterschaft für Orientierungsritte um Ansbach herum sammelt. Wir sind da ja flexibel. Ich hab ihm Nadine und Diosa als Reitpartner angeboten. Damit sollte er gute Chancen haben.

Das bedeutete allerdings auch, dass Diosa jetzt die ganzen Aufgaben an den Stationen doppelt machen musste. Einmal mit Achim als Partner und einmal mit mir. Weil Paar-Wertung. Das war ganz lustig. Wir haben das so aufgeteilt: ich habe Karte gelesen, Nadine hat die Reiterspiele doppelt gemacht und Achim hat Punkte gesammelt. Perfekte Aufteilung. Achim darf wieder mitkommen. Er und seine Tinkerstute haben sowieso gut ins Team gepasst. Auch vom Tempo her.

Wir hatten einen lustigen Ritt und haben uns trotz Karte nicht verirrt. Es gab zehn Stationen anzureiten. Jede zweite war bemannt und dort mussten Reiterspiele, Fragen oder Geschicklichkeitsspiele absolviert werden. Toll war auch, dass wir an fast allen Stationen gefragt wurden, ob wir was trinken oder essen wollen. Das ist ein echt toller Service für unterwegs. An den unbemannten Stationen mussten wir Ziffern aufschreiben oder schriftliche Fragen beantworten. An kniffligen Wegkreuzungen waren Markierungen vorhanden.

Der Ritt war super organisiert und die Stationen immer miteinander verbunden, so dass eigentlich immer klar war, wo jede Gruppe gerade unterwegs war. Dickes Kompliment an Tanja Gruber, die Sportwartin von Leutershausen, die den Ritt organisiert hat und auf deren Hof auch alles statt fand. Wir hatten die Möglichkeit unsere Pferde dort auf einer Koppel zu parken, um noch die Siegerehrung abzuwarten.

Und was soll ich sagen, es kam wie es kommen musste. Nadine und Achim mit ihren beiden coolen Schecken haben das Ganze gewonnen. Jetzt haben wir so einen gigantischen Wanderpokal daheim rumstehen. Der Orientierungsritt in Leutershausen-Wiedersbach fand nämlich bereits zum 25. Mal statt. Achim hat damit auch gute Chancen Kreismeister zu werden. Und selbst Jacinto war so cool, dass er sogar einen sensationellen 5. Platz zusammen mit Diosa gemacht hat. Insgesamt starteten 17 Reiterpaare.

Leutershausen

Einziges Manko an diesem Ritt:

  1. Er war zu schnell zu Ende, weil eine Gewitterfront aufzog (die uns aber nicht erwischt hat).
  2. Die Bremsen dort waren so schlimm – alle Fliegensprays haben komplett versagt. Und wir hatten zwei verschiedene Sorten dabei und sogar unterwegs gesprüht, was ich ja sonst nie mache.

Ansonsten hatten wir rundum einen genialen Sonntag mit mit den Pferden. Und Achim drücken wir alle Daumen und Hufe, dass er die Kreismeisterschaft gewinnt!

Go – Achim – Go!!!

Noch etwas Werbung in eigener Sache … in der Zeitschrift „Distanz aktuell“ ist ein Artikel von mir über unseren Distanzritt im Mai diesen Jahres in Lindenhof abgedruckt.

UND: Diesen Blog kann man abonnieren!!!! Guckt mal unten rechts an der Seite! 🙂

2 thoughts on “Was ist denn jetzt schon wieder?”

  1. He, spitze! Ihr seid ja echt toll. Vielleicht sollte ich mri doch einen Schecken zu legen!!!

    In Wassertrüdingen gibt es auch im September einen O-Ritt, der ist immer sehr schön. Also vielleicht geht ja nochmal was mit Achim!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: