Del Cavador

Töltgeschichten? Ja … eine Weihnachtsgeschichte!

Heute zum ersten Advent ist hier die erste Weihnachtsgeschichte für Euch. Viel Spaß beim Lesen:

Es ist Weihnachten. Die Tränken sind vereist. Die Heugabel ist beim Ausmisten zerbrochen. Es riecht überall nach Zimt. Überall wird  „gepfiffen und getrommelt“. Alle Ponys mampfen gemütlich Ihr Futter. Alle Ponys? Nicht alle Ponys. Nur Diosa, Jacinto, Dimera und Serafin mampfen.

Aber Fénix das kleine schwarze Pony nicht, weil: Ihm saust ständig die selbe Frage durch den Kopf: Warum muss ich unbedingt so schwarz sein. Warum kann ich nicht einfach schön weiß sein?

Da hörte er ein leises klingeln und es wurde immer lauter. Auf einem Mal sah er den Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann sah das Pony und ging zu ihm. Er fragte das Pony: Kannst du mir helfen? Ein Rentier hat sich  erkältet. Darf es sich hier ausruhen? Na klar!

Aber der Weihnachtsmann zögerte noch lange. Aber wie sollen die Rentiere es schaffen einen Schlitten zu ziehen, wenn eins fehlt? Ich werde dir helfen! Aber ich kann ja gar nicht fliegen! Überlass das Alles mir. 

Und….

Das Pony flog! 

Sie brachten allen Kindern die Geschenke.

Hannah, 7 Jahre

Zur Autorin: Hannah ist erst sieben Jahre alt und schon ein Talent im Geschichtenschreiben. Sie ist die Tochter meiner Arbeitskollegin Steffi und hat zu meiner Freude ganz spontan einen Beitrag geschickt.

Zur Belohnung und als Überraschung haben Nadine und Fénix und ich mit Diosa Hannah und ihre Schwester Freya zu Hause besucht. Die Kinder durften ausgiebig Ponyreiten, Ponyführen und Ponystreicheln und waren begeistert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: