Prinzessin auf der Erbse? – Teil Zwei
Januar 2013:
Inzwischen haben wir etwas Zeit gefunden, um den Herrschaften Pferden den Weg zu ihrem neuen „Schlafzimmer“ noch einfacher zu machen. Der Matsch war für die armen Tiere schier unüberwindbar. Paso Finos sind echte Mimosen.

In einer typisch-kurzfristigen-fast-Nacht-und-Nebelaktion wurden die restlichen Riedwiesenhofplatten verlegt. Inzwischen sind wir da schon richtig in Übung. Die Platten sind echt genial. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Fläche zwischen Windfang und Einstieg zum Schlafzimmer ist jetzt also für zarte Fino-Beine entmatscht und die Ponys können ohne nass zu werden in ihr neues Lieblingszimmer steigen.

Wir sind jetzt gespannt, wie sich die Platten auf blankem Boden verlegt so im Dauertest machen. Die Ponys jedenfalls finden es schon mal Spitze. Die noch matschige Fläche rechts vom Windfang ist inzwischen mit duftig-leckerem Hackschnitzeln aufgefüllt. Die Ponys sind noch mehr begeistert und sind komplett zufrieden. Und zufriedene Pferde bedeutet zufriedene Menschen.