Westerweiterung?
April 2013:
Johannes hat schon wieder angebaut. Nachdem das neue Stroh-Schlafzimmer bei den Pony so gut angekommen ist haben Johannes und Nadine beschlossen es einfach noch ein Stück zu erweitern. Gesagt getan, die West-Erweiterung wurde inzwischen offiziell freigegeben! Die Ponys sind natürlich begeistert.

Das erste komplette Misten der Strohbett-Matraze ging auch erstaunlich flott von statten. Johannes ist mit dem Frontlader gefahren und wir haben nur den Mist aus den Ecken kratzen müssen. So viel „Siff“ wie erwartet war auch nicht vorhanden. Eine echte Matrazenstreu funktioniert also tatsächlich erstaunlich gut. Vielleicht auch, weil die Fläche relativ groß ist und die Luft doch schön zirkulieren kann, ohne die Ponys im Zug stehen zu lassen. Wir sind begeistert!

Und die ehemalige „Sumpf-Box“ ist auch erneuert worden. Wir haben jetzt also eine größere, ganz komfortable Quarantäne-Box – sogar mit Heuraufe und Wasserfass-Halterung! Das Dach wurde mit einer Regenrinne versehen und die Seite zum Stalldach noch geschlossen und eine Häcksel-Liegeschicht im Trockenen sorgt für eine bequeme Liegemöglichkeit. Die ehemalige Quarantänebox im Stall blieb natürlich bestehen, aber der dazugehörige Außen-Paddock wurde erst mal abgebaut, dass die Ponys den Windschutz zum Stroh-Schlafzimmer von beiden Seiten benutzen können und eine Art Rundlauf haben.

Wer jetzt mitgedacht hat fragt sich natürlich: Wozu eine Sumpfbox-Reloaded? Tja … dieses Geheimnis wird in den nächsten Wochen gelüftet werden!