Sonnenbrand und Pflastersteine?
18./19. Mai 2013:
An diesem Wochenende stand für Diosa und mich das erste Paso Fino Turnier von Rancho del Reflejo auf dem Programm. Für Diosa war es der erste Turnierstart nach der Baby-Pause und sie hat sich gewohnt entspannt präsentiert.

Wir sind in der Dressur B, der Horsemanship und dem Trail gestartet. Auf Ergebnissverkündung verzichte ich bewusst. Bei einem Turnier mit insgesamt 15 Startern und entsprechender Verteilung in den einzelnen Klassen steht für mich jedenfalls der Spaß-Charakter im Vordergrund und nicht der Sportcharakter.

Diosa hatte gute Momente und aber auch einige Schwächen, die ich teilweise selbst verbockt habe (zum Beispiel zu viel Treiben beim durch die ganze Bahn wechseln im Largo, also ist sie mir angaloppiert. Zu wenig Schwung und Seitwärts beim Viereck verkleinern-vergrößern. Ich hätte meine Bahnfiguren ordentlicher ausreiten können.

Toll wiederum war das Seitwärts über die Stangen im Trail – das hat sie topp gemacht. Auch mit dem ersten Teil der Horsemanship war ich sehr zufrieden. Yvi hat uns begleitet und Fotos gemacht. Schaut mal auf ihre Facebook Seite! Besonders genial fand Diosa übrigens Quickstep del Gavilan mit dem sie ordentlich geflirtet hat.

Während Yvi und ich uns in Untersambach einen Sonnenbrand geholt haben waren Nadine, Johannes und Dieter äußerst fleißig und haben die Einfahrt zum Stall fertig gepflastert. Entstanden ist eine matschfreie Fläche bis zum Paddock mit betonierten Rändern und einem weiteren komfortablen Zugang zur Mistplatte. Auch können wir unseren erweiterten Putzplatz nun besser nutzen und auf einer Riedwiesenhofplatten-Schicht elegant auf die neue Aussichtsplattform zum Reitplatz gelangen. Das schreit nach einer kleinen Aussichtsplattform-Grillparty-Einweihung!
