Del Cavador

Sonnenbrand und Pflastersteine?

18./19. Mai 2013:

An diesem Wochenende stand für Diosa und mich das erste Paso Fino Turnier von Rancho del Reflejo auf dem Programm. Für Diosa war es der erste Turnierstart nach der Baby-Pause und sie hat sich gewohnt entspannt präsentiert.

Diosa, Foto: Yvi Tschischka
Diosa in Aktion, Foto: Yvi Tschischka

Wir sind in der Dressur B, der Horsemanship und dem Trail gestartet. Auf Ergebnissverkündung verzichte ich bewusst. Bei einem Turnier mit insgesamt 15 Startern und entsprechender Verteilung in den einzelnen Klassen steht für mich jedenfalls der Spaß-Charakter im Vordergrund und nicht der Sportcharakter.

Barrida, Foto: Yvi Tschischka
Barrida, Foto: Yvi Tschischka

Diosa hatte gute Momente und aber auch einige Schwächen, die ich teilweise selbst verbockt habe (zum Beispiel zu viel Treiben beim durch die ganze Bahn wechseln im Largo, also ist sie mir angaloppiert. Zu wenig Schwung und Seitwärts beim Viereck verkleinern-vergrößern. Ich hätte meine Bahnfiguren ordentlicher ausreiten können.

Stangen-Seitwärts-Ballett, Foto: Yvi Tschischka
Stangen-Seitwärts-Ballett, Foto: Yvi Tschischka

Toll wiederum war das Seitwärts über die Stangen im Trail – das hat sie topp gemacht. Auch mit dem ersten Teil der Horsemanship war ich sehr zufrieden. Yvi hat uns begleitet und Fotos gemacht. Schaut mal auf ihre Facebook Seite! Besonders genial fand Diosa übrigens Quickstep del Gavilan mit dem sie ordentlich geflirtet hat.

Diosa und Quickstep, Foto: Yvi Tschischka
Diosa und Quickstep, Foto: Yvi Tschischka

Während Yvi und ich uns in Untersambach einen Sonnenbrand geholt haben waren Nadine, Johannes und Dieter äußerst fleißig und haben die Einfahrt zum Stall fertig gepflastert. Entstanden ist eine matschfreie Fläche bis zum Paddock mit betonierten Rändern und einem weiteren komfortablen Zugang zur Mistplatte. Auch können wir unseren erweiterten Putzplatz nun besser nutzen und auf einer Riedwiesenhofplatten-Schicht elegant auf die neue Aussichtsplattform zum Reitplatz gelangen. Das schreit nach einer kleinen Aussichtsplattform-Grillparty-Einweihung!

Pflastersteine und Aussichtsplattform, Foto: privat
Pflastersteine und Aussichtsplattform, Foto: privat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: