Del Cavador

Hart, Härter, Eisbärenritt?

November 2014:

Nadine und Johannes von Paso Finos de Pintura Especial und Yvi und Christine von Paso Finos del Cavador und das gesamte Zykloopenhof-Team freuen sich darauf zusammen mit der Paso Fino Association Europe auch nächstes Jahr am Zykloopenhof wieder einen Eisbärenritt für Euch veranstalten zu können.

Noch einmal zur Erinnerung: Was ist ein Eisbärenritt? Der Eisbärenritt ist die Möglichkeit sich mit anderen Reitern zu treffen, die auch gerne im Winter reiten und die hoffentlich klirrend-kalte Winterlandschaft zu genießen. Wir werden eine große Gruppe sein. Deshalb werden wir uns auf jeden Fall nach dem schwächsten Teilnehmer richten. Also rechnet damit, dass der Ritt im Schritt stattfindet. Das hat natürlich den Vorteil, dass man schon während des Rittes ordentlich Zeit hat, um miteinander zu Quatschen und sich auszutauschen.

Eisbären waren auch unterwegs! Foto: Zykloopenteam
Eisbären unterwegs! Foto: Zykloopenteam

Wir werden am 04.01.2014 um 11 Uhr alle gemeinsam starten. Die Strecke wird insgesamt ca. 12 km lang sein. Natürlich gibt es unterwegs eine Pause mit Heißgetränken, kalorienhaltigen Lebensmitteln, Schokolade und ordentlich Feuer. Und wenn Johannes meint: Feuer, dann gibt es Feuer.

Wenn wir dann wieder zurück sind geht die Feierei weiter. Wir werden Grillen, es gibt Salate und was uns sonst noch so einfällt. Ach ja: Und ein Feuer! Wir wollen ja nicht, dass Ihr friert!

Zum Grillen nach der Cabalgata besteht die Möglichkeit auch für Gäste, Interessierte und gesellige Freunde der Outdoor-Feierei im Winter bei uns am Hof vorbei zu schauen. Jeder ist herzlichst eingeladen mitzufeiern. Egal ob Reiter oder nicht Reiter. Und der Ritt ist offen für alle Pferderassen.

EisLogo

Noch einmal grob die Eckdaten:
  • Ausschreibung: findet Ihr hier  AusschreibungEisbärenritt2014     AnmeldungEisbärenritt2014
  • Anmeldung: nur schriftlich bis spätestens 30.12.2014 an c.griebel@gmx.de
  • Startgebühr: 17 Euro mit Pferd, 12 Euro ohne Pferd für die Cabalgata (Überweisung lt. Ausschreibung erbeten)
  • Es gibt natürlich für jeden regulären Starter wieder eine kleine Erinnerung. Wir haben begrenzt Platz für Paddocks für Reiter mit längerer Anreise. Paddockmaterial ist mitzubringen. Bitte auf der Anmeldung angeben.
  • Feier am Zykloopenhof: Für alle Gäste und Interessierte offen, kurze Anmeldung wäre nett, aber es kann auch spontan vorbeigeschaut werden.
  • Sicherheit: Wir wohnen an einer Bahnlinie. Die Pferde sollten dementsprechend verkehrssicher sein. Ebenso werden wir  Straßen überqueren, ein offenes Feuer haben und viele Reiter sein. Denkt also entsprechend nach, ob Eure Pferde das mitmachen.
  • Spaß: Der Spaß wird nicht zu kurz kommen. Der Winter ist schließlich lange genug und man hat so selten die Möglichkeit sich zu treffen.
  • Tombola: Es gibt dieses Jahr eine Tombola. Sinn und Zweck steht noch nicht ganz fest, aber das kommt noch. Hierzu würden wir gerne noch Sachspenden und Hauptpreise sammeln. Wer einen nagelneuen Mercedes SLK als Hauptpreis sponsern möchte: Wir sind offen für alles. Ansonsten würden wir uns auch über Kleinigkeiten freuen. Durchforstet doch mal Eure Schränke, ob Ihr noch Sachen habt, die sowieso nur herumliegen.
  • Verkleidung: Wer als Eisbär verkleidet kommt, hat es doppelt gut: So ein Eisbärenkostüm hält schön warm und echte Eisbären bekommen eine kleine Extra-Belohnung!
  • Wetter: Falls das Wetter komplett Durchdreht und es am 04.01. gar nicht reitbar wäre (gar nicht reitbar bedeutet: Hagelstürme, Tornados, Dauerregen der Stärke 10 oder Sonne mit über 20° Celsius), überlegen wir auf den 05.01. zu verschieben. Aber wir sind zuversichtlich: Es wird klirrend kalt, ohne Regen, höchstens ein bisschen Schnippel-Schnee und Sonne.
  • Weiteres für die Reiter: Weitere Informationen bekommt Ihr nach Anmeldung per Email.

Wir freuen uns auf Euch! Und immer daran denken: Nur die Harten kommen in den Garten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: