Del Cavador

Spontaner Besuch?

09. Mai 2015:

Heute waren Yvi und ich ganz spontan zu Besuch bei Katja Spies in Frankenwinheim. Yvi hat ein Probereiten mit dem Nachwuchshengst „Carino“ vereinbart und das konnte ich mir ja nicht entgehen lassen. Die Kamera war natürlich auch mit dabei und  so wurde die Zeit auch für ein paar Fotos genutzt. Eigentlich hätte das Wetter ja schlecht werden sollen, aber in Frankenwinheim war davon nichts zu spüren.

Katja Spies und Carino
Katja Spies und ihr Carino – Foto: Yvi Tschischka

Der junge Mann heißt „El Carino del Lago de la Luna“ und wurde jetzt Ende April in Ansbach gekört. Seine Mutter „Cadencia“ wohnt bei uns am Zykloopenhof, der Papa „Osiris“ steht im Offenburger Raum und wir werden ihn in Flieden hoffentlich wieder einmal live sehen. „Osiris“ durfte ich einmal auf einer Fiesta erfolgreich vorstellen und das war eine echt gute Erfahrung. Ich finde es immer interessant, was aus den Eltern für Kinder schlüpfen und wie die sich dann entwickeln und was man von den Eltern in den Kindern sehen kann. Sehr spannend.

Yvi
Yvi und Carino – sehr fotogenes Pony! … und es macht Spaß! – Foto: Yvis Kamera mit mir

Carino jedenfalls hat von seinen beiden Eltern nur das Beste mitbekommen und entwickelt sich prächtig. Er hat einen lockeren, rhythmischen Tölt und überzeugte uns durch seine Rittigkeit und durch sein Brio. Wir sind gespannt, wie Katja und Carino sich weiter entwickeln. Und ich bin gespannt auf die ersten Fohlen von Carino.

Schnappschuss
Schimmel (und blau) steht mir! – ich mag das Bild – Foto: Yvi Tschischka

Auf jeden Fall hatten wir an dem Nachmittag Spaß und auch ein bisschen Zeit uns mal wieder ohne Turnierstress auszutauschen.  Wir haben als nächstes die Teilnahme beim PFAE-Hausturnier in Flieden „Paso y Pasion“ vom 20. bis 21.6.2015 geplant. Vorher gibt es aber erst noch etwas Reit-Auffrischung beim Kurs mit Stephan Vierhaus bei Bianca Guckenberger Ende Mai. Da freuen wir uns auch schon drauf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: