Eisbärenritt 2016?

26. November 2015:

 

Es ist wieder so weit! Auch in diesem Winter gibt es einen Eisbärenritt!

Das inzwischen schon fast traditionelle Event findet am 16. Januar 2016 statt. Wieder an einem Samstag. Wir freuen uns natürlich schon darauf Euch alle wieder zu sehen!

Auch dieses Jahr gibt es eine Weiterentwicklung. Wir bieten den Eisbärenritt als Orientierungsritt mit zwei Strecken an – eine ca. 12 km lange „Normale“-Strecke und eine ca. 19 km lange „Harten“-Strecke. Wobei die „Harte“-Strecke eine Schleife extra ist. Der Anfang bis zur Pausen-Station ist gleich. Es wird wieder in kleinen Gruppen geritten, den Weg müsst Ihr Euch nach Karte suchen und zwischendurch gibt es auch wieder etwas zu tun. Natürlich ist für unterwegs auch Verpflegung geplant. Eure Geschicklichkeit wird auch wieder gefragt sein. Oder vielleicht Euer Grips. Oder Beides. Wir wollen ja nichts verraten!

Hinterher ist natürlich wieder gemütliches Zusammensitzen geplant. Feuer gibts bestimmt auch, erfroren ist noch keiner bei uns. Verhungert sowieso noch nie! Wer will kann bei Nadine im Paso Shop nach Herzenslust (oder Frost-Schutz-Kriterien) einkaufen.

Eckdaten:

4. Eisbärenritt – 16.01.2016

Startzeit: ab ca. 10 Uhr nach Einteilung (Wünsche können geäußert werden)

Startgebühr: 15 Euro (Essen und Getränke während der Strecke sind enthalten, beim Anschließenden Grillen freuen wir uns über eine kleine Spende am Grillbuffett)

Gewinnen: Alle sind Gewinner, aber für jeden Teilnehmer gibts natürlich was zum Mitnehmen!

Übrigens: Eisbären-Kostüme sind durchaus erwünscht!

Ende: Wenns Dunkel ist und der letzte Aufgegessen hat

Anmeldung: Verbindlich per Nennformular bis 10.01.2016 unter eisbaerenritt@gmail.com

Infos: eisbaerenritt@gmail.com

Eisbärenritt Ausschreibung 2016

Eisbärenritt Ausschreibung 2016

 

Nennformular

 

Wie jedes Jahr gilt: Am Besten gleich anmelden, wir werden begrenzte Teilnehmerzahlen haben. Natürlich freuen wir uns auch, wenn die Gäste ohne Pferd sich kurz anmelden. Das Ganze findet nur nicht statt bei Blitzeis, monsumartigem Regen, Hagel über Tennisballgröße und alles mit Sonne über 15° Plus – Ihr wisst ja: Nur die Harten kommen in den Garten!

 

EisLogo