Del Cavador

Shortcut?

22. März 2016:

Zeit für den zweiten Shortcut. Ein leicht schockiges Wochenende liegt hinter mir. Am Freitag war das Wetter das erste Mal in diesem Jahr gigantisch – so gigantisch, dass ich statt mit der reißverschlussgesicherten Jacke nur die lockere Fleecejacke beim Ausreiten an hatte. Was soll ich sagen, es kam eines zum anderen …. da war auf einmal dieser genial-bereitbare Bachstausee vor uns. Yvi und ich mussten einfach hineinreiten und die Ponys plantschen lassen. Wer kann schon an einer Monsterpfütze vorbei reiten ohne rein zu gehen?

Ich jedenfalls nicht. Das wurde mir auch zum Verhängnis. Beim schwungvollen heraus preschen  machte es auf einmal „Plumps“ und mein iPhone verschwand in den Fluten. In den Matschfluten. Natürlich konnten wir es nicht mehr finden. Plan B: Schnell noch den neuen Geocache holen, weswegen wir eigentlich auf diese Seite der B8 gekommen waren, Ponys Heim bringen und mit Gummistiefeln und Bollengabeln bewaffnet wiederkommen. Yvi hat das Telefon dann beim Stochern im Matsch retten können. Es lag über eine halbe Stunde in diesem Prachtstück eines Brackwassertümpels.

Letztes und zugleich Tatortfoto vom Telefon - Foto: privat
Selfie mit Resi, Letztes und zugleich Tatortfoto vom Telefon – Foto: privat

Das Wochenende über fristete es sein Dasein zum Trocknen auf der Heizung, ich war sozusagen auf kaltem Entzug, ganz ohne mobiles Internet. Gar nicht so einfach. Viele Alltagsdinge hat das Telefon übernommen. Heute habe ich mich getraut es wieder an den Strom anzuschließen – und siehe da! Es funktioniert noch einwandfrei! Ein Hoch auf Apple!

Sumpf im Sumpf - Foto: privat
Sumpf im Sumpf – Foto: privat

Ich glaube wir müssen nächstes Wochenende noch mal an diesen Tümpel reiten. Weil toll ist er auf jeden Fall! Vielleicht machen wir dann Durchgaloppier-Filmchen 🙂

#Glückgehabt #Outdoorhandy #iPhone #kannesdoch #Eslebtwieder!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: