Del Cavador

Tag zwei nach dem Horrorszenario?

10. Mai 2016:

Auch heute hatten wir wieder einen Arbeitseinsatz, um den Bereich für die Ponys aus dem „Unteren Stall“ fertig zu stellen. Andreas Schweizer (unser fröhlicher Sattelfachmann – A.S. Reitsport) hat unter Tag schon mal am Zaun weiter gebaut und ist durch das Sand hin und her fahren zum neuen Trekker-Fahrspezialisten geworden. Nadine und Johannes waren in Sachen Kripo und Krankenhaus unterwegs.

Abends wurde dann wieder mit vereinten Bären-Kräften angepackt und weiter gebaut. Ein herzliches Dankeschön an die Jungs und auch noch mal explizit an Martin Reinhardt, der die Patura (ja, ich weiß inzwischen, wie man PATURA richtig schreibt :-)) Sachen gestern mit seinem LKW abgeholt hat.

Am Freitag können unsere ausgelagerten Pferde wieder bei uns einziehen. Es fehlt „nur“ noch ein Mist-Sammelplatz und ein Platz, um Gerätschaften unterzustellen. Dann muss noch die Tränke angeschlossen werden und alles ist Perfekt. Wir sind froh, dass Tatjana und das Kinderdorf so schnell und unkompliziert Platz für die Ponys hatten. Ihr seid Spitze! Vielen Dank nochmal!

Trail 3
Ich nenne es in Zukunft einfach mal Trail 3 (bis mir was besseres einfällt) – die Unterkunft für die noch fehlenden Ponys – Foto: privat

Ein herzliches Dankeschön auch an den Kitzinger Tierarzt Dr. Philipp Schürmann, der immer wieder unkompliziert und schnell nach unseren Wackelkandidaten sieht. Den Ponys merkt man schon teilweise an, dass sie Stress haben. Alles ist neu, alles riecht anders, alles ändert sich ständig. Was aber zum Beispiel die frechen Jungs in der Wallach-Herde nicht davon abhält uns von der Arbeit abzuhalten!

ÜOnys
Das „nervige“ Jungvolk will alles ganz genau erkunden! Fahrender, lärmender Schlepper: Coooool! – Foto: privat

Ganz am Ende des Einsatzes wurde noch ein Putzplatz angelegt. Wir haben extra einen Streifen hinter dem Haus frei gelassen, damit eventuelle LKWs für Abtransport ect. einen Weg zum Trümmerhaufen frei haben.

Putzplatz
Putzplatz – man merkt fast nicht, dass es ein Provisorium ist oder? – Foto: privat

Die Firma Busse Reitsport stellt allen Pferdebesitzern, die ihr Hab und Gut komplett verloren haben unbürokratisch Zubehör zur Verfügung. Es lohnt sich doch einen Shop am Hof zu haben 🙂

Apropos Shop – es geht auf jeden Fall bald schon weiter:

Nachdem Nadine bei Jürgen Parg von Lusitero (Der Hersteller von unseren beliebten original Paso-Shop-Mähnensprays) vor einigen Tagen Nachschub geordert hatte und heute die Nachricht kam, dass die Flaschen unterwegs sind (aber kein intaktes Zuhause mehr bekommen), hat Jürgen sofort großzügiger Weise die gesamte Lieferung als Spende zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Jürgen! Diese Mähnensprays kann man bei Nadine dann käuflich erwerben und der Erlös geht komplett in den Neubau mit ein.

Unser Sattler Gabor fertigt auf Bestellung Ledersachen an. Also, wer Bosals, Barbadas, Zaumzeuge aus dem Shop bestellen möchte: Einfach Email an Nadine. Dauert vielleicht die erste Zeit ein paar Tage länger, aber alle bewährten Ledersachen aus dem Shop sind auf Bestellung erhältlich. Sobald Nadine wieder Werkzeug und Biothane hat, geht es natürlich auch mit allen Biothane-Sachen weiter (Hundeleinen, Kopfstücke, ect.).

StiMa
Blick zum Shopfenster auf die Stickmaschine – das verschrumpelte Ding im Hintergrund. – Foto: privat

Sobald als möglich gibt es im Paso Shop auch wieder eine Stickmaschine. Der Laden und die Scheune sind momentan aber noch „versiegelt“ und dürfen nicht betreten werden. Weitere Horror-Bilder aus dem Shop gibt es bestimmt, wenn wir die Freigabe haben. Ich bin ja mal gespannt, ob ein Stück Meister-Fußboden überlebt hat ….

Nadine bittet noch einmal: Jeder der eine Bestellung aufgegeben hat möchte Ihr bitte eine Email schreiben, damit sie schauen kann, was momentan möglich ist. Alles an Papier und Daten im Shop ist komplett verbrannt.

Soviel erst einmal zu heute – schlaft gut und vielen Dank noch einmal für Euer Hilfe!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: