Del Cavador

Tag zehn nach dem Horrorszenario?

18. Mai 2016:

Heute habe ich wieder genügend Zeit und Luft, um Euch wieder ein kleines Update zu schreiben. Es ist viel passiert in den letzten Tagen, allerdings eher Dinge, die nicht unbedingt im Blog erwähnt werden brauchen. Dinge, auf die ich auch nicht öffentlich eingehen möchte, weil sie doch sehr privat und tragisch sind. Dinge, die mich sehr beschäftigt haben und auch noch lange beschäftigen werden. Aber wie gesagt – nichts für die Öffentlichkeit. Ich versuche übrigens gerade den schmalen Grat zwischen, „Warum erwähnt sie es dann überhaupt?“ und „Was labert die Frau nur?“ zu treffen.

Aber kommen wir mal zu den erfreulichen Dingen: heute Nachmittag kam Post für Nadine an – Sabine hat aus der Ferne eine „Kleinigkeit“ für ihre bei uns wohnenden Pferde zusammengestellt. Vielen Dank, dass die Überraschung so gelungen ist – ich habe Nadine selten sprachlos gesehen, aber Sabine hat es geschafft 🙂  Übrigens Sabine – meine normale Postbotin hatte heute keinen Dienst! (kleiner Insider)

Ansonsten besteht die Hauptarbeit momentan immer noch in Versicherungskram – das bedeutet Listen schreiben, herumtelefonieren, den Shop wieder zum Laufen bekommen. Übrigens wusstet Ihr, dass es ziemlich teuer ist, sich wieder Mülltonnen zuzulegen? Die Rechnung kam heute nämlich auch. Ich verstehe ja immer noch nicht, dass Mülltonnen, Personalausweise, eben Dinge die „Pflicht“ sind überhaupt Geld kosten müssen, wenn man sie doch zwingend braucht.

Geldübergabe
Geldübergabe – und das bei strahlendem Sonnenschein! – Foto: Zäh

Apropos Rechnungen – Johannes hat gestern Nicole stellvertretend (… sie hat gestern einfach super ausgesehen mit den Büro-Klamotten :-)) einen Teil des Geldes vom Spendenkonto überreichen können. Einige Einsteller bekommen von ihren Versicherungen gar nichts zurück, weil die Pferdesachen einfach nicht ausreichend versichert waren. Da muss ich mir selbst auch mal ins Gewissen reden und mal meine Versicherung dahingehend abchecken – solltet Ihr vielleicht auch mal überprüfen. Aber um seine „Sportgerätschaften“ auch gut ersetzt zu bekommen benötigt man Listen mit Kaufdatum, Kaufpreis und genauer Artikelbeschreibung. Am Besten noch mit Kassenbon. Ich meine Hallo? Wer hebt denn so was auf? Ich jedenfalls in Zukunft vielleicht schon – die bisherigen „Listen“ waren im Shop-Computer. Sind also Geschichte. Glück hat man dann vielleicht eher mit Sätteln, die sich über Nummern zurückverfolgen lassen. Auf jeden Fall ist das alles anstrengend und zeitraubend, und wahrscheinlich frustran.

Paso Shop-News: Nadine jagt momentan von Termin zu Termin – von Telefonat zu Telefonat. Aber *Trommelwirbel* vielleicht steht schon nächste Woche wieder eine neue Stickmaschine am Hof! Dann kann alles wieder los gehen. Drückt Nadine die Daumen! Übrigens: Die ganzen Stickdateien sind mit dem Computer verbrannt. Wer seine Stick-Logos reproduziert haben möchte wendet sich bitte per Email an: info@paso-shop – Am Besten schickt Ihr zur Bestellung – oder einfach so – Euer Stickbild (oder Logo, oder was auch immer). Vielleicht hat der ein oder andere auch selber seine Stickdatei? Nadine würde sich sehr darüber freuen. Dann kann sie ihr Archiv an Stickbildern wieder aufbauen. Erste Shop-Bewohner sind auch schon angekommen: Heute kam eine Lieferung Hamilton-Halfter. Demnächst geht es mit dem Biothane weiter (ist bestellt) und sobald die passenden Werkzeuge dazu auch wieder da sind geht die Produktion voll los!

Was ist sonst geplant? Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten ist gedacht in Zukunft ein Rehe-Trail anzulegen. Wer also einen Platz für ein Rehe-Pferd sucht, ist in naher Zukunft bei uns gut aufgehoben. Wendet Euch dazu ruhig an Nadine. Sie kann mehr erzählen.

Unser Schuttberg wird wohl noch ein Weilchen das Landschaftsbild des Zykloopenhof prägen …. und unsere Nasen quälen. Da muss erst mal noch Versicherungskram und Planungskram erledigt werden.

Und deshalb verabschiede ich mich jetzt erst einmal auf die Equitana Open Air in Neuss (Düsseldorf). Yvi und ich fahren morgen mit Diosa und Jacinto dort hin und freuen uns auf ein paar erholsame Tage und etwas „Abstand“ vom ganzen Brandgeschehen. Wer uns dort treffen möchte: wir (und der http://www.pfae.org) sind am Stand der IGV (www.igv-online.de) anzutreffen. Sprecht uns an, fragt uns die Hucke voll, wir sind gerne für Gespräche da!

… und wir waren selten so unvorbereitet … und ja … ich werde auf der Fahrt noch die Choreografie für die Abendshow auswendig lernen müssen! Eine Nummer mit zehn Paso Finos ist nämlich die Eröffnung im Abendprogramm am Samstag! Drückt mir die Daumen, dass ich es nicht versaue! 🙂

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: