Del Cavador

Tag 43 nach dem Horrorszenario?

20. Juni 2016:

Eigentlich bin ich ja zu spät dran … aber das Wochenende war komplett vollgepackt und musste erst mal verdaut werden. Es ist ganz schön was passiert! Mainbernheim hat gebebt! Das Zykloopen-Air (… im Zelt) war ein voller Erfolg!

Schon Tage vorher wurde am TSV-Sportgelände fleißig aufgebaut, dass alles Trocken über die Bühne gehen konnte. Und das Wetter hat uns eigentlich auch nicht im Stich gelassen. Wahnsinn, was da in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde! Vielen Dank an alle Helfer, das Catering, die Musiker, an das fantastische Orga-Team und an ALLE die mit Spenden, Händen oder mit ihrem Kommen einen Teil dazu beigetragen haben, dieses Wochenende so unvergesslich zu machen. IHR SEID SPITZE! Ich kann gar nicht alle einzeln aufzählen, darum ein fettes Rundum-DANKE! Und ich kenne Euch immer noch nicht alle mit Namen – Ihr seid einfach zu viele, und ich bin einfach zu blond, um mir Namen und Gesichter zu merken. Drum nicht böse sein, wenn ich Euch nicht erwähne!

Der Freitag startete zünftig mit Kesselfleischessen und Bierzeltsingen. Ich habe mir sagen lassen, das Kesselfleisch war super 🙂 – und auch für die Vegetarier war gesorgt. Und Bier gab es sowieso! Immer mit der Aufforderung es doch endlich leer zu trinken – was aber letztendlich nur fast geschafft wurde, obwohl sich so viele Mühe gaben.

Kesselfleisch-Freitag
Kesselfleisch-Freitag – Sicht von der Dankesredenposition von Johannes aus – Foto: privat

Jetzt weiß ich auch, was es mit diesem geheimnisvollen Bierzeltsingen auf sich hat. Man legt „Bernamer Wirtshausliederbücher“ auf die Tische und das Publikum wünscht sich dann was, und alles muss mitsingen. Oder man lässt sich von der Musik-Combo um Timo Lechner, Peter Kraus dem Bürgermeister von Mainbernheim, Thomas Bachleitner und Achim Zepter mitreißen. Ja, bei uns macht der Bürgermeister noch selber Musik! Voll der „Burner“ …. Ab 23 Uhr übernahm DJ Blackheart mit Rock und Pop querbeet für das inzwischen deutlich jüngere Publikum. Es gab sozusagen einen Generationswechsel, oder eher eine Generationsvermischung. Für Alle war was dabei. Und es war ganz schön was los!

Es gab sogar „Zykloopenhof-Retter“-T-Shirts zu kaufen! Und tolle Sticker! Auf jeden Fall würde es mich freuen, Euch in Zukunft in Euren Retter-Shirts am Hof zu sehen!

Zyklo
ZykloOPEN Air 2016 – EDEKA Waigandt fehlt als Sponsor auf dem Flyer! Kurzfristiges DANKESCHÖN!

 

Aber Hauptattraktion war dann definitiv der Samstag: sieben Bands sorgten für eine Metal-Nacht vom Feinsten. Haar-Schüttel-Metal mit ordentlich Gitarre Deluxe. Vielen Dank an die Bands, die die Aktion so spontan unterstützt haben, und den Sportplatz meiner gepeinigten Schulsporterinnerungen in einen Sportplatz der ZykloOPEN-Air-Erinnerung verwandelt haben. Ich glaube dieser Samstag Abend hat Johannes für den ganzen Streß in der letzten Zeit entschädigt – er war komplett seelig 🙂 Es wurde aber auch gefeiert, was das Zeug hält 🙂 Da konnte es schon mal passieren, dass ein Zykloop einen singenden Frontman auf den Schultern mit Leichtigkeit quer durchs Zelt trug.

 

13427744_799237943540139_208849580440698169_n
Metalinferno – Da dampft das Zelt! – Foto: Jacky Engelke

Auf jeden Fall sind sich alle einig, dass das eine echt super Sache war und man eigentlich viel zu wenig zum Feiern kommt … ich habe ja so den leisen Verdacht, dass sich das ZykloOPEN Air irgendwann wiederholen wird … *hust* *FlohinsOhrsetz* … ab nächstes Jahr gäbe es dann ja die Gelegenheit für ein Jahrestag-Open-Air … außerdem habe ich genügend Stimmen gehört, die meinten: „So was müsste öfter in Mainbernheim steigen!“

Metalinferno
„Und was meinen Sie dazu? Nächstes Jahr wieder????“ – Foto: Jacky Engelke

Und wer feiern kann, der kann auch Aufräumen – Danke an Alle, die trotz ausgiebigem Biergenuss am Sonntag gleich wieder da waren und den Sportplatz wieder in einen langweiligen, leeren Platz verwandelt haben. Chapeau! Ich ziehe meinen Hut vor Euch!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: