FarmTour 2016?
03. – 04. September 2016:
Ein Ziel von mir ist es ja möglichst viele Paso Finos einmal zu Hause zu besuchen. Das ganze nennt sich dann Farm-Tour. Und wenn Yvi dabei ist, dann nennt man das Foto-Farm-Tour. Wir haben ja schon ziemlich viele Paso Finos besucht, aber einige fehlen noch. Am letzten Wochenende hat es endlich einmal bei Sarah und ihrer Familie geklappt. Sie besitzen sechs ganz unterschiedliche Paso Finos. Die wohnen in einer großen Offenstall-Anlage und haben dort ihren eigenen kleinen Bereich. Ein Stall im Stall sozusagen. Es ist sehr schön dort.
Nachdem das Wetter für Sonntag Gewitter angesagt hatte, haben wir das große Fotoshooting mit allen Paso Finos in Ludwigsburg und den beiden putzigen Isländern, die auch am gleichen Stall stehen, direkt nach unserer Ankunft begonnen. Acht Pferde zu fotografieren ist schon eine Hausnummer. Begonnen hat Yvi mit Portrait-Fotos. Das hat dank perfektem Pferde-Bring-Management super geklappt. Anschließend Freilauf-Fotos einzeln und in der Gruppe, unterbrochen von einem Mittagspäuschen, welches wir am Reiterstübchen am Stall verbracht haben. Sarah weiß um meine Leidenschaft für eine Stuttgarter Schokoladenfabrik und versorgt mich passender Weise direkt aus dem Werk mit Ritter Sport. Sarah – irgendwann muss ich mich aufs Pferd rollen lassen!

Dann hieß es warten auf das perfekte Abendlicht und so sind wir in der Zwischenzeit zum Abkühlen zu Sarah gefahren. Ich mag ja Wohnungen mit vielen Bücherregalen. Und Schildkröten. Sarah hat Beides. Am Abend fotografierte Yvi dann noch Sarah und ihre Herz-Dame Milli. Wieder mal sehen die Fotos so aus, als ob sie direkt einem Märchenwald entsprungen sind, aber tatsächlich war es eine schlichte Apfelbaum-Wiese in Stallnähe.

Nachdem die Ponys dann versorgt waren ließen wir den Abend noch bei Sarahs Eltern mit lecker Essen und Pferdegesprächen ausklingen. Der Sonntag war dann tatsächlich wettertechnisch nicht fotogünstig. Das störte uns aber nicht im Geringsten. Wir haben noch Paso Fino Probereiten in der riesigen Reithalle des Hofes gemacht. Es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die einzelnen Pferde doch sind, obwohl sie einer Rasse angehören.
Auch das macht mich immer wieder neugierig – jeder Paso Fino hat seinen speziellen Tölt. Das wäre eigentlich mal eine coole Idee für „Wetten daß?“ gewesen: Ich wette, dass ich 50 verschiedene Paso Finos mit meinem Popo am Tölt erkennen kann! Super Idee oder? Schwierig nur, weil alle Pferde so weit auseinander wohnen und es „Wetten daß?“ nicht mehr gibt. Ich war schon immer meiner Zeit hinterher. Aber irgend was ist ja immer…. Auf jeden Fall hatten wir eine gute Zeit in Ludwigsburg. Vielen lieben Dank für die Einladung an Sarah und ihre Eltern. Wir kommen bestimmt wieder!
♣
Stan kommt nächstes Wochenende:

Nächste Woche, am Samstag den 17.09.2016, findet erstmals ein Kurs mit Stan Paul bei uns am Hof statt. Nachdem der Termin mehrfach verschoben werden musste, klappt es jetzt endlich. Wir sind ja froh, dass unser Reitplatz oder das neue Roundpen nicht mit abgebrannt ist, sonst wärs wieder nix geworden. Übrigens, wer Zeit und Lust hat zum Zuschauen vorbei zu kommen ist herzlich eingeladen. Es geht bei uns ab 10 Uhr los. Mit dem Drachenpony. Zeitgleich findet auch bei Rancho Paraiso in Frankenwinheim ein Tag der offenen Tür statt. Hier kann man ab 13 Uhr ein buntes Programm erleben.