Del Cavador

Motivation-Shortcut?

Die Shortcut-Meldungen sind inzwischen in die Facebook-Posts übergegangen. Jetzt habe ich die Rubrik „Shortcut?“ übrig. Also Platz für Neues! Es gibt jetzt Motivation bei Del Cavador! Primär um mich selber am Riemen zu reißen und mein Leben etwas sortierter zu bekommen (man wird ja nicht jünger … ), aber vielleicht ist für den einen oder anderen ebenfalls einen Anstoß dabei, etwas im täglichen Leben zu verbessern? – Ich bin gespannt!

Ursprungsfoto: Yvi Tschischka Equinefotography

18. Oktober 2017

•  Aufstehen – OHNE Snooze-Taste!  •

Mir fällt es seit einiger Zeit sehr, sehr, sehr, sehr schwer morgens aufzustehen. Es ist sooo schön warm in meinem Bett und sooo gemütlich. Es ist toll. Ich liebe es! Ich habe eigentlich gar keine Lust da raus zu kommen, um mich der realen Welt zu stellen. Ich bin ein Meister im Schlummertaste drücken. Ich kann das stundenlang durchziehen.

Dementsprechend schaffe ich es meistens zu spät zur Arbeit. Das ist nicht gut. Ich beginne den Tag schon gehetzt und unzufrieden. Gut, ich kann mich innerhalb von fünf Minuten von im Bett liegend auf angezogen im Auto sitzend schaffen, aber das hat auch Nebenwirkungen. Manchmal habe ich noch Hausschuhe an. Ich bin auch schon in Schlafanzughose raus …. Nebenbei: je später ich zur Arbeit aufbreche, desto schlimmer wird der Verkehr. Ich bestrafe mich also doppelt. Ich brauche mehr Motivation! Ich will früher und frischer in den Tag starten! Ich will morgens Zeit für mich haben!

Also habe ich überlegt: Ich brauche eine andere Morgenroutine. Eine die mich sofort auch dem Bett treibt. Ich will etwas mehr Zeit haben. Und Ihr glaubt gar nicht, wie einfach dieses Problem zu lösen ist!

Der Plan:
Mein Wecker (also mein Handy) – wird zukünftig weit weg vom Bett platziert.

Das hat zwei Vorteile: ich greife nicht im Halbschlaf danach und drücke die Schlummertaste. Es wird auch nicht mehr im Halbschlaf am Telefon gedaddelt, um das Aufstehen hinaus zu zögern. Schluss damit! Es wird ein sehr nerviger Weckton eingestellt und mich so sofort gezwungen aufzustehen.

Am Besten wäre zwar ein Butler, der mir statt Weckerklingeln einen nassen Waschlappen ins Gesicht klatscht. Das würde mich definitiv wecken! Aber so Butler sind ja auch so teuer im Unterhalt ….

Also: Wer hat noch dieses Schlummertasten-Problem? Und wen nervt das auch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: