Del Cavador

Tag 8 – Diego del Cavador

 13. November 2019:

Die Alte und die Fotoschnickse

Mein drittes selbst gezogenes Fohlen war ein Wunschkind für Yvi – schon die Entstehung war ein lustiger Prozess. Wir haben uns Hengste angesehen, waren mehrfach mit Frau Sumpf auf Sexurlaub – also Frau Sumpf hatte Sexurlaub, wir haben sie nur zu den unmöglichsten Zeiten durch die Gegend gekarrt und ihr ein paar schöne Wochen Urlaub verschafft. Darunter war auch eine mehrwöchigen Mutter-Kind-Kur mit Ihrer Tochter Dea zusammen in Flieden – natürlich mit persönlicher Betreuung …. Wir haben sie umsorgt und beobachtet.

Und dann hat Frau Sumpf dieses mal ganz alleine ein kleines Hengstfohlen bekommen. Diesmal haben wir sie übrigens gegen Ende in die Box gesperrt. Frau Sumpf war so hengstig in ihrer Schwangerschaft – kompletter Hormonüberschuss! Sie residierte in einer großzügigen Boxe mit angehängtem Paddock mit direktem Huldigungskontakt zu den anderen Stuten und durfte in den letzten Wochen immer nur noch unter Aufsicht zurück in ihre Herde. Und sie hat es genossen!

Dieses Mal hat sie mich komplett in die Irre geführt. Nächtliche Kontrollbesuche und ein laufender Kurs mit Stephan Vierhaus bei uns am Hof haben mich mürbe und müde werden lassen. Normal habe ich immer relativ früh am Morgen zuerst nach Frau Sumpf gesehen. Also nach so einer kurzen Nacht, weil ich ja relativ spät auch immer noch mal nach Frau Sumpf gesehen habe. An dem Tag habe ich einfach noch ein bisschen schlafen wollen, weil ich so kaputt war. Fehler. Bis mich Yvi dann angerufen hat und komplett aufgelöst meinte: „Da steht ein Fohlen in der Box!!!! Was soll ich machen!?!“ – Super Frau Sumpf … sie hat wirklich alles im Griff.

Übrigens war zu dem Zeitpunkt auch Thora da – die Besitzerin von Diosas zweitem Kind. Die komplette „Familie“ war also anwesend. Und Frau Sumpf war so verliebt in ihren ersten Sohn! Dem hat sie einiges mehr durchgehen lassen, als ihren beiden Töchtern zuvor! Er ist aber auch ein süßer Pups!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: